Lottis Abenteuer

Fragen über Fragen... 

Moin Fans der tollsten Weide der Welt,  ich muss schon sagen, es ist ganz schön anstrengend eine große Schwester zu sein. Das Herumtollen und Abhauen von der Weide macht schon sehr viel Spaß, aber halleluja meine Geschwister Luna und Charly geben keine Ruhe. Sie fragen und fragen und fragen. Warum ist der ...




…das Geheimnis ist gelüftet  

Ein fröhliches Muuh an alle, puuh ist das warm. Ich liege aktuell die meiste Zeit im Schatten. An eine Siesta kann sich schnell gewöhnen. Kein Wunder, dass die Kühe im Süden deutlich entspannter unterwegs sind. Wirklich entspannt war ich kürzlich nicht, ganz im Gegenteil. Ich habe Post bekommen. Cool. Küthi ...




...liebe Grüße aus Tirol

Liebe Lotti,   viele Grüße aus dem schöne Tirol schickt Dir, liebe Lotti,  Deine Artgenossin Kühti. Ich bin eine genauso so kuuhle Kuh wie Du. Und weißt Du wo ich wohne? Na in Kühtai natürlich, wo so kuuhle Kühe wie wir halt wohnen. Kühtai liegt ganz oben in den Stubaier Alpen in Österreich, auf über 2000 Metern Höhe. So ...




…von Gourmets und Menschen

Moin Fans der tollsten Weide der Welt, ich bin im Verzug, ich weiß. Eigentlich wollte ich mich ja letzte Woche gemeldet haben. Tja, die Nummer mit dem Konjunktiv. Hätte, wollte, könnte, wäre, aber der Stress hat mich ...




…die Frage nach der Liebe

Moin, was ein Schietwetter. Die ganze Weide ist matschig. Viele von euch sind aufgrund unseres Aussehens der Annahme, dass uns dieses regnerische Wetter nichts ausmacht. Vergesst es. Mal ehrlich, wer steht schon gern im Regen? Wir frieren zwar nicht, aber der Genussfaktor ist doch arg überschaubar. Ich kann ...




Frohes neues....

Fröhliches Muuh an alle, hier bin ich wieder, die Kuh eures Vertrauens. Ja, ich weiß, ich wollte mich melden, sobald mir klar ist, was es mit Weihnachten und dem Getue um diesen Jahreswechsel auf sich hat. Aber hey, ihr ...




Hier trägt sich komisches zu...

Moin, moin, ich mal wieder. Etwas früher als sonst, aber ich muss unbedingt etwas loswerden.   Meine Familie ist seit ein paar Wochen in heller Aufregung. Ich verstehe noch nicht so recht warum, habe aber irgendwas von Weihnachten und Silvester gehört und seitdem frage ich mich, wovon sie da ...




I'm back...

Moin, moin, hier bin ich wieder. Die vergangenen Wochen waren ziemlich turbulent. Ich habe euch beim letzten Mal berichtet, dass ich Besuch erwarte und aufgeregt bin. Der Besuch kam tatsächlich, allerdings war es leider nicht die Kanzlerin. Wieso eigentlich nicht? Was macht die denn den ganzen Tag? Die hat doch jetzt Zeit. Ich finde, die könnte sich hier durchaus mal blicken lassen.




Ich bin Aufgeregt...

Moin, ich bin‘s, die Kuh eures Vertrauens. Wie geht es euch? Ich bin aktuell etwas aufgeregt, ich habe nämlich mitbekommen, dass ich Besuch bekomme. ICH! Da kommt jemand MICH besuchen. Wirklich nur mich.




Ich war mal wieder unterwegs.... 

Hallo, ich bin es mal wieder, eure Lotti. Ihr fragt euch bestimmt, was ich in der letzten Zeit so getrieben habe. Wie ihr wisst, bin ich im Normalfall auf der Weide.  Die finde ich, wie ihr ebenfalls wisst, sehr unspektakulär. Klar, hier und da, ...




Ich bins wieder und ich hab was zu berichten...

Hallo, hier bin ich wieder, eure nun wieder gesunde Lotti. Ich habe euch ja erzählt, dass mir das warme Wetter nicht so gut bekommt und dann gab es auch noch diesen Wetterumschwung von warm zu kalt… Das habe ich wohl nicht so gut vertragen, denn ich hatte eine Lungenentzündung und 40,9 ...




Ich bin dann mal weg... 

Hello again, da bin ich wieder, eure Lotti!  Und eines will ich euch mal sagen, mir ist das hier alles ein bisschen zu warm. Wir Highlands mögen dieses warme und vor allen Dingen schwüle Wetter gar nicht. Meine Mama sagt, dass das mit meinem schönen Fell zu tun hat. Ich finde mein Fell auch echt super: Alle wollen mich ...




Hallo, ich bin Lotti...

Hallo, ich bin Lotti, ich bin ein Highland Cattle Kalb. Ihr würdet mich wohl als Schottisches Hochlandrind bezeichnen. Ich lebe in Wüsting auf der besten Weide der Welt, die ich allerdings mit drei anderen Kühen teilen muss, aber gut, die Weide ist groß genug. Im Übrigen bin ich auch hier geboren, genaugenommen am 10. Mai dieses Jahres.




ePaper