Ich bin dann mal weg... 

Hello again,

da bin ich wieder, eure Lotti!  Und eines will ich euch mal sagen, mir ist das hier alles ein bisschen zu warm.

Wir Highlands mögen dieses warme und vor allen Dingen schwüle Wetter gar nicht. Meine Mama sagt, dass das mit meinem schönen Fell zu tun hat. Ich finde mein Fell auch echt super: Alle wollen mich streicheln und gegenüber einer „noooormaaaalen Kuh“ sehe ich schon richtig schick aus! Aber muss es denn soooo dick sein?!

Tja und weil mir so warm ist, brauche ich halt ein schattiges Plätzchen. Ich habe mir auch ein richtig tolles Plätzchen ausgesucht, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie klasse ich es da finde. Ich kann da wunderbar liegen und habe das optimale Verhältnis zwischen Sonne und Schatten, und das Beste daran ist: Mein Bruder kann mich nicht ärgern, denn der kommt da gar nicht hin!

Ach, ich finde es einfach klasse hier. Okaaay, das Plätzchen befindet sich jetzt nicht direkt auf der Weide… eher so daneben, aber keiner hat gesagt, dass ich hier nicht hin darf. Zugegeben, der Zaun könnte zu der Vermutung Anlass geben, hier soll mein Freiraum enden – aber mal ehrlich, einen vernünftigen Grund sehe ich dafür nicht.

Und überhaupt: Diese Begrenzung „Zaun“ zu nennen, ist auch eher eine schamlose Übertreibung. Also bitte… Da kann ich zwischen den Bändern durchlaufen oder die Bänder geben – wie in diesem Fall – nach, wenn ich mich nur ordentlich dagegenstemme. Gar kein Problem für mich.

Das ist ja wohl nicht meine Schuld, wenn die sich hier alle keine Mühe geben. Problem war nur, meine Familie hat mich dabei erwischt. Das war nicht der Plan. Jetzt gibt es mal wieder Ärger. Dachte ich. Aber zu meiner Verwunderung, geschah gar nichts. Meine Familie hat sich das zerrissene Band angeschaut, ein Bild von mir gemacht und ist anschließend gegangen.
Puh, da habe ich aber nochmal Glück gehabt. Ich hoffe, dass mein Termin zum Bürsten trotzdem noch steht (wann war der eigentlich nochmal?)

Nun gut, so langsam wird es kühler… ich glaube ich gehe jetzt nochmal eine Runde spazieren und schaue, was ich noch so anstellen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden, bis zum nächsten Mal.

Ein fröhliches Muuuh an alle

 

Eure Lotti

 

Ihr wollt weitere spannende Abenteuer von Lotti lesen?

Lottis Abenteuer erscheinen immer am letzten Freitag eines Monats hier auf unserer Homepage. 

 

 

 

 

 


 

Liveticker

Blaulicht-Ticker