Haben Sie Sorgen?

Anzeige

Bild: Kaufhaus Hellbusch Grossenkneten

Anzeige

Frage: Herr Hellbusch, haben Sie Sorgen?

Hellbusch: Vor 100 Jahren auf den Tag hatten wir eine galoppierende Inflation und die Demokratie war noch ein Kind. Der 1. Weltkrieg war gerade 4 Jahre her. Sorgen? Das ist immer eine Betrachtung. Aber die Corona-Zeit ist auch kein Kinderspiel.

Frage: Was treibt Sie gerade um?

Hellbusch: Die steigenden Kosten, der Mindestlohn, die Warenbeschaffung.

Frage: Wie gehen Sie damit um?

Hellbusch: Tja, einfach geht anders. Aber Herausforderungen nehme ich an und investiere in die Zukunft, siehe Solaranlage, Kühltresen u.a. Das habe ich schon immer so gemacht.

Frage: Wie definieren Sie Erfolg?

Hellbusch: Wenn alles zusammenkommt: Die Kunden, die Mitarbeiter, die richtige Ware. Bei guten Geschäften gibt es nur Gewinner. Wenn sich alle in der Unternehmung wiederfinden da geht es wenig um Zahlen.

Frage: Was planen Sie?

Hellbusch: Aktuell? Weniger Plastik bei Aufschnitt und Obst, nur nachhaltig ist nachhaltig.

Frage: Wie ist es, einem fast 120-jährigem, ländlichen Kaufhaus vorzustehen?

Hellbusch: Sehr schön! Aber nicht immer...

www.carl-hellbusch.de



 

Blaulicht-Ticker

Weitere interessante Artikel

Mehr als du denkst!

Die Ulrich Zimmermann GmbH kann auf eine 40-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Gegründet im Jahre 1982 in Oldenburg am Alexanderhaus, hat sich der ...

HÜM Gin: Die regionale Spezialität aus Sögel

Die Rede ist vom HÜM Gin. Ein sommerlich-spritziger Gin über den ihr alles im GESCHMACKVOLL Digitalmagazin findet: https://geschmackvoll.nwzonline.de/de/1-2022/unsere-gin-favoriten-aus-der-region

Moderner Maximalversorger im Nordwesten

Die Karl-Jaspers-Klinik, gelegen im Ammerland vor den Toren Oldenburgs, ist eines der größten Krankenhäuser für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik ...

Berufsbegleitend studieren und weiterbilden

An der Universität Oldenburg können auch Berufstätige studieren und sich weiterbilden. Die Bildungsangebote des C3L Center für lebenslanges Lernen reichen ...

Leistungsstarkes Glasfasernetz für Oldenburg Bloherfelde und Eversten

Telekom hat mit der Vorvermarktung für den Glasfaserausbau in den Ausbaugebieten Bloherfelde und Eversten in Oldenburg begonnen bzw. fortgesetzt.

Leistungsstarkes Glasfasernetz für Nordhorn Bakelde

Telekom hat mit der Vorvermarktung für den Glasfaserausbau im Ausbaugebiet Nordhorn Bakelde begonnen.

Leistungsstarkes Glasfasernetz für Neu Wulmstorf

Telekom hat mit der Vorvermarktung für den Glasfaserausbau im Ausbaugebiet Neu Wulmstorf begonnen.

Leistungsstarkes Glasfasernetz für Bremen Mittelshuchting

Telekom hat mit der Vorvermarktung für den Glasfaserausbau im Ausbaugebiet Bremen Mittelshuchting begonnen.

Mach es zu deinem Erlebnis!

Rasante Fahrgeschäfte, wilde Tiere, abenteuerliche Spielplätze. Im Tier- und Freizeitpark in Thüle gibt es die Möglichkeit, aus einem normalen Tag ein ...

Individuell beraten bei Reise König Varel

Ob Golfreisen, Kreuzfahrten oder der nächste Skiurlaub: Reise König Varel ist DAS Reisebüro für individuelle Wohlfühlurlaube. Stilvoll eingerichtet, in ...

Alte Burg: Dieser Oldenburger Dry Gin ist ein Muss für alle Gin-Liebhaber

GESCHMACKVOLL hat sich auf die Suche nach den leckersten Gins der Region gemacht. Zu den drei Favoriten zählt dieser sommerliche Hingucker. In unserem ...