5000 Besucher feiern gemeinsam „Gartenparty“ im Park der Gärten
Artikel vom 06.07.2023

Stimmungsvoller Abend: Zur „Gartenparty“ im Park der Gärten sind rund 5000 Besucher gekommen, um gemeinsam zu feiern. Bild: Sascha Stüber
Rund 5000 Gäste waren am Samstagabend zu Gast im Park der Gärten. Gemeinsam haben sie die „Gartenparty“ gefeiert und einen tollen Abend erlebt.
Rostrup - Die Oldenburger Kulturagentur „mitunskannman.reden“ rief und alle kamen: 5000 feierwütige Gäste waren am vergangenen Samstagabend bei der „Jubiläums-Gartenparty“ im Park der Gärten in Rostrup.
Einer der Vielen, die um Punkt 19 Uhr schon eine der fünf geöffneten Kassen durchschritten, war Daniel Reich aus Petersfehn: „Ich komme mit großer Vorfreude. Ich möchte mich amüsieren, gut essen und trinken. Hoffentlich bleibt es trocken, um die musikalische Vielfalt in vollen Zügen genießen zu können.“ Er sollte nicht enttäuscht werden, denn die Veranstaltung ist in diesem Jahr noch größer und aufwendiger aufgezogen worden.
Fünf Tanzflächen
Allein fünf große Tanzflächen mit unterschiedlichen musikalischen Schwerpunkten boten die Chance zum Abrocken und Feiern. Bis drei Uhr morgens hatte das Partyvolk die Möglichkeit, sich nach Herzenslust zu vergnügen. Allein schon das Ambiente des Parks ließ die Herzen der Besucher höher schlagen, zumal die Veranstalter alles getan hatten, um die Atmosphäre ansprechend zu gestalten.
Eine gelungene Lichtinstallation tauchte nach Einbruch der Dunkelheit den Park teils in mystische Farben. Über sechzig Meter lange, massive Biertischgarnituren luden zum Verweilen ein. Ansprechende Lichterketten und liebevoll gestalteter Tischschmuck erzeugten ein heimeliges Wohlsein. So ging ein Wunsch der Veranstalter voll auf – den Gästen das Gefühl zu vermitteln, wie im eigenen Garten, nur eben mit viel mehr Freundinnen, Freunden und Bekannten zu feiern.
Uwe Beer aus Aschhausen hatte genau diese Gefühle: „ Es ist eine super gute Stimmung hier und ich habe schon viele Leute getroffen, die ich lange nicht mehr gesehen habe. Hier in der Latin-Area an der Seeterrasse lässt es sich gut aushalten. Die Party ist große Klasse!“
Von Sushi bis Burger
Auf hohem Niveau bewegte sich auch das kulinarische Angebot an dem Abend: Von Sushi bis Crepés, von Burger bis Waffeln, die aufgefahrenen Food-Trucks hatten viel zu bieten. Genauso wie die zahlreichen Getränkestände: Im Partygarten des Parks schenkte eine Weinbar sogar Zwischenahner Prosecco und Rosé aus.
Aber auch wer Bewegung suchte, konnte fündig werden. Auf der großen Wiese am Aussichtsturm konnte man sich mit Badminton, Krocket, Sackhüpfen, Wikingerschach und anderen Spielen amüsieren. Im Mittelpunkt standen jedoch zunehmend die Dance-Floors. Die DJ´s hatten keine Mühe, die Tänzerinnen und Tänzer bei Laune zu halten.
Heiß her ging es im Glashaus, wo es zur Überschrift Rock, Indie & Alternative richtig was auf die Ohren gab. Headbanging und das Zeigen der Wacken-Gabel unterstrichen das Wohlgefühl. Etwas entspannter war es auf dem Marktplatz bei Pop- und Kult- Schlagern, wo sich Wiebke und Antje aus Rastede als Fans outeten: „Wir fühlen uns hier pudelwohl. Die meisten Texte können wir mitsingen. Es ist eine coole Veranstaltung.“
Das allgemeine Fazit: Die Jubiläums-Gartenparty hat mit der diesjährigen Auflage neue Maßstäbe gesetzt und wird noch lange äußerst positiv in Erinnerung bleiben.
Weitere interessante Artikel