Große Spende lässt langgehegte Wünsche in Erfüllung gehen
Artikel vom 09.05.2023

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Bockhorn bereitete Gerd Eilers (3. von rechts) und Jan Eilers (links) einen herzlichen Empfang. Bild: Thorsten Soltau
Spende anstelle von Präsent: Dieses Motto hat das Bockhorner Unternehmen Eilers Zementestrich anlässlich der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen der Firma ausgegeben. Anstelle von Mitbringseln und Geschenken war von den geladenen Gästen ein Beitrag zur Kinder- und Jugendfeuerwehr über den Förderverein der Feuerwehren Bockhorn erbeten worden. Jüngst überreichten Firmengründer Gerd Eilers und Geschäftsführer Jan Eilers den Erlös von insgesamt 3000 Euro an den stellvertretenden Ortsbrandmeister Sven Grannemann, Gemeindejugendwart Siegmund Wernicke sowie Helmut Tetz als Kassenwart des Fördervereins.
Alle drei richteten einen herzlichen Dank an Gerd und Jan Eilers für die Unterstützung. „Das ist schon eine außergewöhnliche Spende, die man so nicht alle Tage bekommt“, freute sich Sven Grannemann. Von dem Erlös werde man unter anderem ein paar notwendige Anschaffungen für die Kinderfeuerwehr tätigen sowie das nächste Zeltlager damit finanzieren.
Derzeit sind 25 Mitglieder in der Jugend-, zwölf in der Kinderfeuerwehr. Letztere ist die jüngste Wehrabteilung in Bockhorn und wurde 2021 gegründet. Wer Interesse hat, sich einzubringen, kann über die Webseite der Bockhorner Wehren Kontakt aufnehmen:
www.feuerwehr-bockhorn.de
Weitere interessante Artikel