Aktuelle Ist-Stand-Meldung

Grafik: Pete Linforth/Pixabayx

Landkreis. Erneut sind im Landkreis Oldenburg keine neuen Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden, vermeldet der Landkreis. Von Donnerstag (14. Mai) auf Freitag (15. Mai) ist die Zahl der Covid-19-Erkrankten mit vier Betroffenen damit stabil geblieben (Stand: Freitag, 15. Mai, 12 Uhr).

Seit dem Auftauchen des Coronavirus im Landkreis Oldenburg wurden bisher - inklusive genesener und verstorbener Personen - insgesamt 237 bestätigte Fälle einer Covid-19-Erkrankung registriert.

Von diesen 237 Betroffenen seien aktuell 222 Personen wieder genesen. Elf Personen sind verstorben. In Quarantäne befinden sich elf Personen, in denen die vier an Covid-19-Erkrankten eingerechnet sind.

Bei den aktuell vier Erkrankten handelt es sich um Patienten aus den Gemeinden Ganderkesee (3) und Großenkneten (1). In den Gemeinden Dötlingen, Hatten, Hude und Wardenburg sowie der Samtgemeinde Harpstedt und der Stadt Wildeshausen gibt es derzeit keine Betroffenen. Die 222 Genesene verteilen sich auf Dötlingen (6), Ganderkesee (30), Großenkneten (16), Harpstedt (4), Hatten (15), Hude (22), Wardenburg (31) und Wildeshausen (98).

Somit ergibt sich für den Landkreis Oldenburg folgendes statistisches Bild, in den Klammern sind die Veränderung vom Donnerstag (14. Mai) zum Freitag (15. Mai) verzeichnet:

Fälle gesamt: 237 ( -0)

Erkrankte aktuell: 4 (-1)

Todesfälle: 11 ( -0)

Genesene: 222 ( 1)

Quarantäne: 11 ( -0)


 

Liveticker

Gemeinsam im Nordwesten

Weitere interessante

Jubiläumsjahr ohne Gildefest

Wildeshausen – Traditionell wird in Wildeshausen über Pfingsten das Gildefest der Wildeshauser Schützengilde gefeiert. In diesem Jahr wäre das Fest zudem in die Feierlichkeiten ...

JedenTag Geld sparen

Landkreis – Der Stromspar-Check hatte – coronabedingt – eine Pause eingelegt. Nun nehmen die Stromsparhelfer mit aller Vorsicht ihre Arbeit wieder auf. Der Stromspar-Check ist eine ...

Ist-Stand-Meldung

Landkreis. Obwohl im Landkreis Oldenburg eine weitere Person registriert wurde, die sich mit dem Coronavirus infiziert hat, ist die Zahl er aktuell an Covid-19 Erkrankten im Landkreis von Freitag ...

Philatelistische Schätzchen

Wildeshausen/red – In diesem Jahr kann Wildeshausen nur leise sein Jubiläum „750 Jahre Verleihung der Stadtrechte“ feiern –  aufgrund der Corona-Pandemie sind jedoch ...