„Crea-Divas“ präsentieren Kunsthandwerk in Hude
Artikel vom 01.06.2022

Auch im Angebot: Werke aus Holz. An Pfingsten kommen 30 Ausstellerinnen und Aussteller in den Kulturhof. Bild: Privat
Stetig wächst das Interesse an den Ausstellungen der „Crea-Divas“. Am Pfingstsonntag und -montag sind sie und weitere Kunsthandwerkerinnen und -handwerker im Kulturhof in Hude zu Gast.“
Klein und privat begann alles im Garten von Pamela und Jens Otten aus Bookholzberg. Jetzt werden zu Pfingsten ganze 30 Ausstellerinnen und Aussteller in den Huder Kulturhof kommen und am Sonntag und Montag, 5. und 6. Juni, ihre Werke in den Bereichen Nähen, Stricken, Holz-, Beton- und Kunsthandwerk präsentieren – organisiert von den „Crea-Divas“.
Der Club besteht erst seit Februar, sieben Mitglieder zählt er, wie Pamela Otten, die 1. Vorsitzende, berichtet. Sie selbst sei die „Beton-Diva“, wie sie lachend ergänzt. Und das Schöne: „Von Mal zu Mal scheinen wir uns fast zu verdoppeln“. Denn bei der ersten Ausstellung waren es nur die sieben Crea-Divas, beim Frühlingsbasar im Gasthof Menkens in Hoykenkamp waren es schon 17 Teilnehmende – und jetzt sind es eben 30. Geöffnet hat die Ausstellung im Kulturhof jeweils von 11 bis 18 Uhr, der Eintritt ist frei. Angeboten wird ein Kaffee- und Kuchenbuffett, die Erlöse kommen jedes Mal einem guten Zweck zugute. Dieses Mal haben sich die Crea-Divas die Huder Tafel und den Reithof Borchers ausgesucht, um dort das therapeutische Reiten zu unterstützen.
Weitere interessante Artikel