Husky Salmon ist ein nettes Kraftpaket
Artikel vom 29.04.2022

Husky-Rüde Salmon: Er ist eine wahre Zugnummer. Bild: Tierheim
Der Husky Salmon kam als Fundtier ins Oldenburger Tierheim. Für ihn soll ein neues Zuhause gefunden werden. Das Tierheimteam hat davon genaue Vorstellungen, damit es dem Hund auch gut geht.
Der Husky-Rüde Salmon ist ein richtig nettes Kraftpaket. So beschreibt das Tierheim-Team den Hund, der im März als Fundtier ins Heim gebracht wurde. Vermisst und abgeholt hat in niemand. „Aus unerfindlichen Gründen“, finden die Tierpfleger.
Salmon wird auf etwa vier Jahre geschätzt. Er ist selbstbewusst und will gefordert werden. „Man könnte sagen, dass er durchaus ein bisschen stur ist, er hat eben einen echten Husky-Dickkopf“, heißt es vom Tierheim. Und auch: „Salmon kennt noch nicht so viel. Seine neue Familie sollte etwas hundeerfahren sein und sich mit der Rasse gut beschäftigt haben.“
Für den Hund wird ein Haus mit eingezäuntem Garten gesucht, weil Salmon liebend gern draußen ist. Er eignet sich definitiv für den Zughundesport und das ist es auch, was sich das Tierheim für ihn wünscht. Mit Hündinnen ist er sehr gut verträglich, mit Rüden ist die Verträglichkeit noch nicht bekannt. Salmon ist intakt, hat aber einen Kastrationschip (zeitlich begrenzte chemische Kastration).
Kontakt zum Tierheim unter Tel. 0441/504293.
Weitere interessante Artikel