Oldenburger Kita Bürgerstraße erneut mit Zertifikat ausgezeichnet
Artikel vom 10.06.2022

Marcel Hackler (von rechts), Beauftragter für Umweltschutz, Klimaschutz und Energie der ev. Kirche Oldenburg überreichte Antje Baumhof, Leiterin der Kindertagesstätte, die Urkunde. Mit dabei war Alexandra Rodis, stellvertretend für den Förderverein „Kleine Bürger e.V.“. Bild: Torsten von Reeken
Kindern einen verantwortungsvollen Umgang mit der Schöpfung vermitteln – das haben sich Antje Baumhof und ihre Mitarbeiter zum Ziel gemacht. Dafür wurden sie jetzt erneut ausgezeichnet.
Die Kindertagesstätte an der Bürgerstraße wurde zum zweiten Mal mit dem Zertifikat „Zukunft einkaufen“ für ihren aktiven Beitrag zur Schöpfungsbewahrung und zur globalen Gerechtigkeit ausgezeichnet. Energieeinsparung, Mülltrennung und ein schonender Umgang mit den Ressourcen werden den Kindern auf spielerische Art vermittelt. Das Siegel wird von der ökumenischen Beratungs- und Netzwerkstelle „Zukunft einkaufen“ verliehen, die bundesweit kirchliche Institution und Organisationen sowie Einrichtungen von Diakonie und Caritas bei ihrer Umstellung des Einkaufes auf ökologische und faire Produkte verhilft. Stellvertretend überreichte Marcel Hackler, Beauftragter für Umweltschutz, Klimaschutz und Energie der ev. Kirche Oldenburg, die Urkunde an Antje Baumhof, Leiterin der Kindertagesstätte.
Weitere interessante Artikel