TV-Bekanntheiten geben in Oldenburg ersten Hinweis auf neues Zuhause
Artikel vom 08.11.2023

Konny Reimann zu Gast in Oldenburg: Er präsentiert sein neues Buch „Einfach machen“. Bild: Torsten von Reeken
Konny und Manuela Reimann sind zurück in Deutschland. Und haben ihr neues Buch „Einfach machen“ dabei. Auf ihrer „Sabbeltour“ in Oldenburg wird auch das Geheimnis um die Umzugspläne der Reimanns thematisiert.
Oldenburg - Ein Leben ohne Akkubohrer? Eine Gebrauchsanleitung in der Hand halten? Oder einen Handwerker durch die Tür lassen? „Das kommt mir gar nicht erst in die Tüte“, verkündete Deutschlands wohl bekanntester Auswanderer Konny Reimann im Cinemaxx in Oldenburg. Der gebürtige Hamburger tourt derzeitig mit seiner Frau Manuela durch Deutschland. Grund dafür ist das neue Buch der beiden –„Einfach machen“, in dem sie spannende Geschichten aus ihrem Auswanderer-Leben erzählen und intime Details über ihr Privatleben verraten. Die dazugehörige Buchtour bezeichnet Konny getreu seiner norddeutschen Herkunft scherzhaft als „Sabbelstunde“. An deren Ende der Auswanderer sogar verrät, dass bald eine große Veränderung bei den Reimanns ansteht.
Konny Reimann begeistert Fans
„Ich will einen Cowboy als Mann“ – mit dem Lied von Gitte Haenning wurde Konny Reimann von seinem Engelchen, wie er seine Frau Manuela liebevoll bezeichnet, in Oldenburg auf die Bühne geholt. Die Reimanns haben vor fast 20 Jahren Deutschland den Rücken gekehrt und sind in die USA gezogen. Seitdem werden sie von einem Fernseh-Team begleitet. Für Hunderte von Fans war der Auftritt von Konny und Manuela Reimann in Oldenburg eine einmalige Gelegenheit, ihre Idole endlich einmal persönlich zu treffen. Denn nur sehr selten lassen die beiden sich in ihrer Heimat Deutschland blicken.
Weitere interessante Artikel