Otremba und Klause übernehmen VfL

VON FABIAN SPECKMANN

Ronny Klause (links) und Lasse Otremba übernehmen die Trainerposten beim VfL Oldenburg, der Dario Fossi und Daniel Isailovic zum VfB Oldenburg ziehen lassen musste. FOTOS: SPECKMANN

OLDENBURG. Fußball-Oberligist VfL Oldenburg hat nach Informationen von SB-Online die Nachfolge von Dario Fossi und Daniel Isailovic geregelt. Das Duo hatte in der vergangenen Woche seinen Wechsel zum Regionalligisten VfB Oldenburg erklärt.

Bereits am vergangenen Dienstag sollen die Verantwortlichen des VfL mit den potenziellen Nachfolgern gesprochen haben und man wurde schnell handelseinig. Lasse Otremba wird  neuer Cheftrainer und in seiner Arbeit durch Ronny Klause unterstützt. Otremba kommt vom JFV Nordwest, wo er die U19 trainiert hat. Klause war zuletzt in Deutschland ohne Trainerengagement. Davor war er beim VfB Oldenburg tätig.

Für Lasse Otrema ist es die erste Position als hauptamtlicher Trainer im Herrenbereich. Der Pädagoge war bislang als Trainer im Nachwuchsbereich tätig und verantwortete beim JFV die U17 und U19. Er ist Inhaber der Trainer-A-Lizenz. Mit Ronny Klause hat er einen erfahrenen Co-Trainer an seiner Seite. Klause ist hauptberuflich als Fitnesstrainer tätig, hat aber auch eine lange Vita im Oldenburger Fußball. Er arbeitete beim VfB Oldenburg unter anderem als Co- und Athletiktrainer sowie als verantwortlicher Trainer der zweiten Mannschaft. Darüber hinaus war Klause mehrere Jahre für den Türkischen SV als Cheftrainer tätig. Er ist Inhaber der Uefa-B-Lizenz und bringt auch Auslandserfahrung mit. Der Oldenburger engagierte sich in verschiedenen Projekten im Iran und auf Ibiza.


 

Liveticker

Gemeinsam im Nordwesten

Weitere interessante Artikel

SSV-Kader nimmt Formen an

Jeddeloh. Die Fußballer des SSV Jeddeloh schalten zunehmend in den sportlichen Alltagsmodus. Zwar  steht die laufende Regionalliga-Spielzeit vor dem Abbruch, doch die Verantwortlichen ...

Torjäger stürmt zurück ins VfB-Trikot

Oldenburg. „Wir fühlen uns in Oldenburg unglaublich wohl. Unsere Tochter Esmée ist hier geboren worden, deshalb war eigentlich sehr früh klar, dass wir gerne hier bleiben und ...

Der kurze Weg zum Titel

OLDENBURG – Es wird trainiert, die nächsten Gegner stehen fest, die Konzentration gilt in Kürze wieder dem jeweils nächsten Spiel – und doch ist alles anders, wenn die ...

Basketballer setzen Saison fort

Erleichterung bei den Verantwortlichen der Basketball Bundesliga: Die bayerische Staatsregierung hat grünes Licht gegeben für das Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft. Somit ...