Wittmund, nördl. Friesland und Wilhelmshaven

Nun bleibt mehr Zeit für die Altdeutschen Kröpfer

Für seine schöne Ampeln, Beetware, Alpenveilchen und Campanula war er bekannt bei seinem großen Kundenstamm. Doch nun soll Schluss sein, schließlich ist Wolfgang Menssen als Gärtner schon seit zehn Jahren im Ruhestand. Mit einem Schild, das ihm seine Tochter Tanja mitbrachte, sagte er Tschüß. Wolfgang Menssens Kunden kamen aus ganz Wilhelmshaven ...

Vom Garagentüftler zum Jungunternehmer

Er möchte, als erster in seinem sozialen Umfeld, den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. „Die Realisierung von Envecotricity würde mir genau das ermöglichen, was ich mir ...

Sanderbusch spendet 60 Krankenhausbetten

Das Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch (NWK) hat neue Patientenbetten erhalten. Es blieb die Frage, was mit den alten Betten geschehen sollte. Zum Verschrotten sind sie noch zu schade. Da kam dem ...

Weitere interessante Artikel

Stadt- und Hafenfest im Spätsommer

Nach zwei Jahren Pause hoffen die Veranstalter, dass es endlich wieder losgehen kann. Aufgrund der aktuell noch schwer absehbaren Entwicklung der Pandemie, hat das Organisationsteam beschlossen, das ...

Super nette Deutsche Widder

In dieser Woche wollen wir unseren Lesern zwei Kaninchen (Deutsche Widder, ca.4-5 kg schwer, Alter unbekannt) vorstellen. Sie heißen Angelo und Arnold . Beide sind noch zu haben. Es waren ...

Über 26.000 Personen machten mit

Auf große Resonanz ist die Einwohnerbefragung zum Neubau einer Stadthalle gestoßen: Über 26.000 Personen haben sich an der Befragung beteiligt und den Fragebogen ausgefüllt ...

Lichtergottesdienst in der Christus- und Garnisonkirche

Jedes Jahr sterben allein in Deutschland rund 20 000 Kinder und junge Erwachsene. Und überall bleiben trauernde Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde zurück. Deshalb gibt es in ...

Sein Vater schenkte ihm seine erste Elektroorgel

Musik bestimmte Freddy Hinrichs‘ Leben schon vor seiner Geburt.Ins Akkordeonorchester der Stadtjugendpflege, das sein Vater leitete, wurde er 1963 quasi hineingeboren. Seine Mutter und deren ...

Zwei Eiben – geschmückt mit roten Schleifen

Zwei Eiben – geschmückt mit roten Schleifen - verschönern nun während der Vorweihnachtszeit wieder Jevers Schlosseingang. Zum nunmehr elften Mal hat der Rotary Club (RC) ...

Die liebenswerte „Paula“ mag es ruhig

Seit Februar dieses Jahres lebt im Tierheim Wilhelmshaven an der Ladestraße 6 die 15-jährige Paula , eine eigenwillige Hunde-Persönlichkeit, die aus sehr schlechter Haltung kam und ...

Trendstatteil im Höhenflug?

Gastronomen ächzen, Hoteliers prozessieren. Die strengen Einschränkungen - vorerst verlängert bis zum 20. Dezember - lassen viele Branchen leiden. Die Auswirkungen der ...