Wittmund, nördl. Friesland und Wilhelmshaven

Im Spielmannszug Jever e.V. spielen drei Generationen harmonisch zusammen

Dieter Cassens aus Jever freut sich, mittwochs abends wieder etwas vor zu haben. Sein Spielmannszug Jever e.V. nimmt gerade wieder die Probenarbeit auf, nach anderthalb Jahren Zwangspause wegen Corona. Geprobt wird in Räumen der Grundschule Harlinger Weg. Ab 17.30 Uhr üben die Instrumentengruppen. Ab 18.30 Uhr proben alle gemeinsam in der Sporthalle. Danach wird auf dem Schulhof ...

Stiftung Kulturkreis fördert „Klassik am Meer“

"Unsere Stiftung fördert besonders gern heimische Kultureinrichtungen, in denen mit viel persönlichem Einsatz und ehrenamtlichem Engagement gearbeitet wird“, sagte der Vorsitzende der ...

Der Barkeler Busch entstand im 18. Jahrhundert

Christian Finkenstaedt ist täglich im Barkeler Busch unterwegs. Dort steht sein Elternhaus, und er ist wohl der letzte gebürtige Barkeler, der noch dort wohnt. Aus seiner Kindheit erinnert ...