Polizei entdeckt Drogenplantage in Wilhelmshaven
Artikel vom 16.05.2023

In einem Keller in der Börsenstraße haben Beamte knapp 400 Cannabis-Pflanzen sichergestellt. Bild: Polizeiinspektion Wilhelmshaven-Friesland
Weil die Polizei einen Hinweis erhielt, durchsuchten Beamte einen Keller in der Börsenstraße in Wilhelmshaven. Dabei entdeckten sie eine Drogenplantage mit 400 Cannabis-Pflanzen.
In einem Keller in der Börsenstraße in Wilhelmshaven stellten Beamte der Polizeiinspektion Wilhelmshaven-Friesland knapp 400 Cannabis-Pflanzen sicher, ebenso das für den Betrieb erforderliche technische Equipment. Zwischen den Pflanzen konnte die Polizei bei der Durchsuchung, die durch einen Hinweis zustande gekommen war, außerdem eine Person festnehmen. Es handelt sich um einen 32 Jahre alten Wilhelmshavener. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde ein Haftbefehl erlassen. Der Beschuldigte ist bereits polizeibekannt. Im Zuge der Ermittlung hat sich herausgestellt, dass es auch zu einer illegalen Entnahme von Strom gekommen sei und aus dem darüber liegenden Betrieb das benötigte Wasser entnommen wurde. Dieses ist bei Indoor-Plantagen in erheblichem Ausmaß erforderlich, um die Aufzucht der Cannabis-Pflanzen zu ermöglichen.
Weitere interessante Artikel