Wittmund, nördl. Friesland und Wilhelmshaven

Über Karate und Judo kam er zur Effektiven Selbstverteidigung

Seit September 2020 ist Karl-Heinz Adolph Vorsitzender des TuS Oestringen. Seinen Start hätte sich der 65-Jährige, der 1980 als Berufssoldat nach Wilhelmshaven versetzt wurde, sicherlich nicht so ruhig vorgestellt. Am Eingang der 2004 erbauten Sporthalle am Huntsteert hängt ein Schild mit der Aufschrift „Betrieb bis auf Weiteres eingestellt“. Der Kalender im ...

Das Familienzentrum Ost verteilt „Mut“ im Stadtteil

-„Vielleicht wird alles vielleichter“- „Als ich die Mut-Mach-Tüte bekam, war ich den ganzen Tag fröhlich.“ Mit dieser schönen Rückmeldung wurden die ...

Mehr Störche für Friesland-Wittmund-Wilhelmshaven

Felix Bonow (23) hat sich in die Welt der Weißstörche begeben, ihre Lebens- und Verhaltensweise studiert und gründlich die wissenschaftliche Literatur gesichtet. Er hat sich mit ...

Weitere interessante Artikel

Ehrenamtliche Tätigkeit für die Rechte der Kinder „10 Jahre Plan-Aktionsgruppe“

 Das Jubiläum „10 Jahre Plan-Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland“ konnte 2020 wegen Corona  nicht gefeiert werden.  Viele Jubiläumsveranstaltungen, wie ...

Filmauto K.I.T.T. besucht Norder Innenstadt

NORDEN/GMS - Einer der wohl bekanntesten Fahrzeuge der 80er Jahre kommt für einen Videodreh in die Norderinnenstadt. K.I.T.T (Knight Industries Two Thousand) ist vielen aus der Serie Knight ...

Bevölkerungsrückgang in der Jadestadt

Die Bevölkerungszahl in Wilhelmshaven ist im vergangenen Jahr gesunken: 78.048 Menschen hatten zum Stichtag 31. Dezember 2020 in der Jadestadt ihren Hauptwohnsitz gemeldet.Das sind fast 1.000 ...

Cäci-Schüler werden „Schulbanker“

Seit Anfang November nehmen Schülerinnen und Schüler des Seminarfachs „Wirtschaft in Theorie und Praxis“ der Cäcilienschule am bundesweiten Schülerwettbewerb des ...

Arbeitsdienste ruhen während der Corona-Pandemie