Ich darf es endlich offiziell machen...

Artikel vom 25.09.2023

Gabriele Richardt

Moin ihr Nordlichter,
 
meine Aufregung steigt mal wieder. Wir arbeiten hier nämlich seit mehreren Wochen an einem Projekt und endlich darf ich es sagen. Es gibt einen Podcast. Von mir für euch. Ich freu mich tierisch, denn nun habe ich die Möglichkeit, euch mit meinem Leben in voller Länge "zuzupullern".  Ich liebe es. Hier im Newsletter ist der Platz nämlich immer etwas begrenzt und manche Dinge muss ich massiv einkürzen und kann euch gar nicht richtig teilhaben lassen. Natürlich gibt es im Podcast auch die Nordlichttipps. Die dürfen natürlich nicht fehlen, schließlich geht es bei Nordlicht um Reisen und Ausflüge. Die erste Folge geht nächste Woche online. Überall da, wo es Podcasts gibt.  Und bitte seid gnädig mit mir: Es ist gar nicht so einfach, einen Podcast aufzunehmen.  Für all diejenigen, die nun denken: Bitte was, aber was ist denn mit dem Newsletter? Keine Sorge, der wird nicht vernachlässigt, schließlich verdanke ich es euch, dass ich meinen Job so machen darf. Dafür ein dickes Danke an EUCH! 

Und mit diesen Worten geht es direkt weiter. Wie die meisten wissen, habe ich versucht, Kresse an oder mit meiner Kessen-Kresse zu ziehen. Das klappt allerdings nur so mäßig, beim nächsten Mal gibt's wieder Chia. Das Fell von ihr ist, wie soll ich es sagen... löchrig, da schauen wir mal, was wird.

Ansonsten stehen in den nächsten Wochen unglaublich tolle Veranstaltungen zum Thema Licht (oder auch kein Licht) und Farben an. Ich hoffe, sie gefallen euch genauso gut wie mir. 

Wie jede Woche gibt es auch wieder leckere Rezepte und zwei Artikel, die mich und hoffentlich auch euch als Nordlichter bewegen.

Eure Gabriele 

Fun Facts

  • wird aktuell oft zu Kaffee und Kuchen geladen
  • hat derzeit Bettflucht
  • hört derzeit sehr viel das "Vitamin String Quartet" 
  • glaubt nach wiederholtem Lesen der Fun Facts, dass sie wohl doch eine ältere Dame in einem jungen Körper ist

 

Der Nordlicht Newsletter

Jede Woche Freitag für Euch!

Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere interessante Artikel

Tourstart: Faber mit seiner "ADDIO LIVE 2024"-Tour in der Kulturetage

Oldenburg - Ich war am Sonntag in der Kulturetage bei Faber. Für all diejenigen, die Faber nicht kennen: Faber ist ein schweizerischer Singer-Songwriter. Sein Genre wird unter German Pop ...

Ich hatte fast jemanden auf dem Gewissen

Moin ihr Nordlichter,  vergangenes Wochenende habe ich gelernt und gelernt und gelernt. Zumindest habe ich mein Bestes gegeben.  Tatsächlich stecke ich wirklich schon tief in den ...

Geburtstage über Geburtstage 

Moin ihr Nordlichter,  wie die meisten von euch wissen, war ich vergangenes Wochenende viel unterwegs. Am Freitag stand erstmal bummeln in der Stadt an.  Es gab leckeren Kaffee  mit ...

Eine Sensation ist passiert...

Moin ihr Nordlichter,  ich war am Mittwoch in der Buddeljungs-Bar in Oldenburg beim Musik-Bingo. Beim Musik-Bingo wird immer eine Zahl zuerst angesagt und anschließend ein Song ...

Kack Woche im wahrsten Sinne des Wortes...

Moin ihr Nordlichter,  ganz schöne Scheiße – habe ich mir gedacht, als ich am Montag in Hundescheiße getreten bin.  Das wirklich Gute daran ist, dass ich es ...

Der blanke Horror...

Moin ihr Nordlichter, es fällt mir diese Woche sehr schwer, euch eine lustige Anekdote zu erzählen, denn mir ist nicht sonderlich danach. Heißt nicht, dass ich nichts erlebt ...

Wie ein Parkhaus einen zur Verzweiflung treibt

Moin ihr Nordlichter, vergangenes Wochenende habe ich eine meiner besten Freundinnen im Sauerland besucht. Wir haben ein Kreativwochenende veranstaltet, sprich wir haben Gläser und Taschen ...

Mein neuer Job: Pferdeflüsterin 

Moin ihr Nordlichter, in den vergangenen Tagen war ich viel unterwegs.  Samstag war ich mit meiner Familie am Vareler Hafen Fisch  essen und abends habe ich ein Krimidinner gegeben. ...

Die Italienerin in mir... 

Moin ihr Nordlichter,  vergangenes Wochenende war ich auf einem Geburtstag und was soll ich sagen? Es ist leicht eskaliert. Der Geburtstag begann um 15.00 Uhr fein gesittet mit leckerem ...

Meine "heilige" Krone und ich

Moin ihr Nordlichter, wie einige von euch sicherlich bemerkt haben, ist der Newsletter letzten Freitag nicht erschienen. Das lag daran, dass ich leider krank war.Nach Schniefnase kam ...

Warum der letzte Freitag mich so fertig gemacht hat....

Moin ihr Nordlichter, am Freitag haben meine Schwester, meine Nichte und ich IKEA unsicher gemacht. Ich wollte ursprünglich einen Tisch mit zwei Stühlen für meinen Balkon. Wie ...

Der Nordlicht Newsletter

Jede Woche Freitag für Euch!

Jetzt zum Newsletter anmelden

Alle Events & Termine der Region