Mein neuer Job: Pferdeflüsterin 

Artikel vom 03.11.2023

Gabriele Richardt

 Dieses schöne Bild wurde von Anke Meinardus in ihrem eigenen Garten aufgenommen. Was für ein fabelhafter Sonnenaufgang!  Danke, Anke, dass du diesen zauberhaften Moment mit uns teilst. 

Moin ihr Nordlichter,

in den vergangenen Tagen war ich viel unterwegs.  Samstag war ich mit meiner Familie am Vareler Hafen Fisch  essen und abends habe ich ein Krimidinner gegeben. Es hat sehr viel Spaß gemacht, jedoch haben wir den Fall nicht gelöst.  Da kann man mal sehen, dass schauspielerisches Talent bei meinen Freunden vorhanden ist.  Am Sonntag war ich dann mit meiner Nichte bei Freunden und da konnte man Kinderaugen leuchten sehen. Neben dem Pferdestreicheln, Füttern und Reiten, kam meine Nichte sogar das erste Mal in den Genuss eine Katze zu streicheln. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da los war. Es ist noch nie vorgekommen, dass eine Katze freiwillig dageblieben ist. Während alle Halloween gefeiert haben, habe ich mich am Montagabend ausgeruht, weil es für mich am Dienstag zu einem Geburtstag ging. Ich sag ja, November bis Januar sind einfach die Monate der Geburtstage. Dieses Wochenende geht es für mich mal wieder zu einer meiner besten Freundin ins Sauerland, genaugenommen in den Hochsauerlandkreis und wir wollen Taschen und Weingläser bemalen. Ich bin gespannt, ob das was wird, aber ich freue mich schon tierisch drauf. 

Im Übrigen möchte ich anmerken, dass ich nun unter die Pferdeflüsterer geht. Wie ihr euch das vorstellen dürft, seht ihr hier: Bild Pferdeflüsterin

Außerdem bin ich gefragt worden, was das Bild der Woche von letzter Woche mit unserem schönen Nordwesten zutun hat. Berechtigte Frage. Vielleicht habe ich gar nicht darüber nachgedacht und ich fand es total schön. Diese Woche gibt es aber wirklich wieder ein Bild aus unserer Region und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit weiterhin Bilder zukommen lasst. 

Zudem gibt es diese Woche wieder tolle Ausflugstipps und zwei Artikel, die uns Nordlichter bewegen. 


Never change a running System:

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern! 

Fun Facts

  • wurde von ihrem Vermiter erschreckt
  • sind die Kaffeebohnen aus der Packung auf den Boden gerieselt 
  • hatte eine entspannte Woche 
  • hat ihren Kaffeevollautomaten ausgiebig gereinigt und eingefettett, nun quietscht sie

 

Der Nordlicht Newsletter

Jede Woche Freitag für Euch!

Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere interessante Artikel

Geburtstage über Geburtstage 

Moin ihr Nordlichter,  wie die meisten von euch wissen, war ich vergangenes Wochenende viel unterwegs. Am Freitag stand erstmal bummeln in der Stadt an.  Es gab leckeren Kaffee  mit ...

JUNGES TEAM FÜHRT „ENTRYO“ IN WIESMOOR: Mehr als ein klassisches Maklerbüro

Anzeige

Eine Sensation ist passiert...

Moin ihr Nordlichter,  ich war am Mittwoch in der Buddeljungs-Bar in Oldenburg beim Musik-Bingo. Beim Musik-Bingo wird immer eine Zahl zuerst angesagt und anschließend ein Song ...

Kack Woche im wahrsten Sinne des Wortes...

Moin ihr Nordlichter,  ganz schöne Scheiße – habe ich mir gedacht, als ich am Montag in Hundescheiße getreten bin.  Das wirklich Gute daran ist, dass ich es ...

Der blanke Horror...

Moin ihr Nordlichter, es fällt mir diese Woche sehr schwer, euch eine lustige Anekdote zu erzählen, denn mir ist nicht sonderlich danach. Heißt nicht, dass ich nichts erlebt ...

BAUMESSE BEIM UNTERNEHMEN MEYERHOLZ IN FRIEDEBURG/MARX: 15 Betriebe stellen ihre Leistungen vor

Anzeige

Wie ein Parkhaus einen zur Verzweiflung treibt

Moin ihr Nordlichter, vergangenes Wochenende habe ich eine meiner besten Freundinnen im Sauerland besucht. Wir haben ein Kreativwochenende veranstaltet, sprich wir haben Gläser und Taschen ...

Die Italienerin in mir... 

Moin ihr Nordlichter,  vergangenes Wochenende war ich auf einem Geburtstag und was soll ich sagen? Es ist leicht eskaliert. Der Geburtstag begann um 15.00 Uhr fein gesittet mit leckerem ...

Meine "heilige" Krone und ich

Moin ihr Nordlichter, wie einige von euch sicherlich bemerkt haben, ist der Newsletter letzten Freitag nicht erschienen. Das lag daran, dass ich leider krank war.Nach Schniefnase kam ...

SCORE TANKSTELLEN: TRADITION IN VERBINDUNG MIT ZUKUNFTSFÄHIGER INNOVATION

Anzeige

Warum der letzte Freitag mich so fertig gemacht hat....

Moin ihr Nordlichter, am Freitag haben meine Schwester, meine Nichte und ich IKEA unsicher gemacht. Ich wollte ursprünglich einen Tisch mit zwei Stühlen für meinen Balkon. Wie ...

Warum Bad Oeynhausen ein Ding ist

Moin ihr Nordlichter,  ich habe mich blamiert. Das kommt zwar öfter vor, aber diesmal war schon es schlimm, weil es etwas gedauert hat, bis mich jemand korrigiert hat und ich es ...

Ich darf es endlich offiziell machen...

Moin ihr Nordlichter,   meine Aufregung steigt mal wieder. Wir arbeiten hier nämlich seit mehreren Wochen an einem Projekt und endlich darf ich es sagen. Es gibt einen Podcast. Von ...

E-CENTER DÖRING: Markt erstrahlt in neuem Gewand

Anzeige

Ergebnis der Ausbildereignung und was mich noch bewegt

Moin ihr Nordlichter, die vorerst letzte Prüfung ist vorbei. Am Mittwoch habe ich den praktischen Teil der Ausbildereignungsprüfung absolviert. Erfolgreich zum Glück.Denn sonst ...

Der Nordlicht Newsletter

Jede Woche Freitag für Euch!

Jetzt zum Newsletter anmelden

Alle Events & Termine der Region