Alle Events & Termine der Region

Marie-Luise Gunst & Stefan Hasselmann – Verstrickt ins Leben

calendar_today25.01.2023
access_time19:00 Uhr

Mental-Health-Konzert; Eintritt frei

Kann man über Depressionen sprechen? Man muss. Noch fühlbarer wird die Erkrankung, wenn man über sie singt, Lieder sprechen lässt, wo Worte versagen. Mit diesem Ziel hat die Betroffene, Liedermacherin und Botschafterin der Deutschen Depressionsliga Marie-Luise Gunst schon 2017 ein Konzeptalbum zum Thema veröffentlicht, das berührend, authentisch und offen die Innenwelten ihrer Depression zeichnet aber auch Auswege und Hoffnungsmomente teilt.

Gemeinsam mit dem Liedermacher Stefan Hasselmann, der ebenfalls Berührungspunkte mit Depressionen hat, entsteht ein Konzert, das sensible Perspektiven auf die Erkrankung eröffnet und gleichzeitig Mut macht . Mut zur Offenheit, Mut zur Entstigmatisierung, Mut zur Menschlichkeit. Mit authentischer Spiel- und Lebensfreude gestalten sie ein besonderes Konzert, das mehr is als eine Hand voller Lieder: ein Stück Hoffnung in Musik für Betroffene und alle, die sich dem Thema nähern wollen.

Veranstalter:
Autonomes Referat für behinderte und chronisch kranke Studierende


Artikel teilen: