Alle Events & Termine der Region

Orgel und Schlagzeug: Gegensätze ziehen sich an

calendar_today05.03.2024
access_time19:30 Uhr

Orchestermusik aus der Entstehungszeit der Sauer-Orgel mit Lea Suter und Olaf Tzschoppe

Gegensätze ziehen sich an – so sagt man in der Liebe. Und vielleicht gilt das auch für die Musik: Denn wenn Orgel und Schlagzeug in diesem Programm aufeinandertreffen, hat man den Eindruck, dass diese beiden doch so gegensätzlichen Instrumente von jeher füreinander bestimmt waren.
Im Konzert "Orgel und Schlagzeug: Gegensätze ziehen sich an" in der Bremer Glocke erklingt Orchestermusik aus der Entstehungszeit der Sauer-Orgel, den 20er-Jahren, arrangiert von Olaf Tzschoppe. Es erklingen Werke von Leos Janaçek, Alexander Borodin, Edvard Grieg und Maurice Ravel. Lea Suter spielt an der Glocke-Orgel und am Schlagzeug ist Olaf Tzschoppe, Professor an der Bremer Hochschule für Künste.

Veranstaltungsort

Die Glocke

location_on Domsheide 4/5
28195 Bremen


Artikel teilen: