Alle Events & Termine der Region

Pelle – der Späti

Erik Hillmer
calendar_today15.08.2024
access_time17:00 Uhr

mit LOLdenburg (Stand Up Comedy)

Kühle Getränke, Snacks und Kulturprogramm: Das Jahr 2024 wird nun der dritte Sommer sein, in dem die Kooperation zwischen dem Landesmuseum Natur und Mensch Oldenburg und "Pelle – der Späti" den Museumshof immer donnerstags in einen Treffpunkt für entspannte Unterhaltung verwandelt.

Entstanden aus einer Initiative der Pelle-Betreiberinnen Madlene Oepping und Cora Issig hat sich der Ort in den letzten beiden Jahren als Haltepunkt für den Getränketruck bewährt. In diesem Jahr wird das Pelle-Team nun erstmalig unabhängig vom Truck für inspirierende Feier(abend)stimmung sorgen.

"Wir freuen uns sehr über die erneute Kooperation mit den Pelle-Gründerinnen. Sie ermöglicht den Menschen ungezwungene Kontakte mit unserem Museum und eine spannende Belebung des Ortes. Hieraus können wiederum ganz neue Ideen entstehen, die unsere Arbeit und das Museum mit den Oldenburger:innen verbinden.", so Museumsdirektorin Dr. Ursula Warnke.

Weitere Infos sind zukünftig auf der Museumswebsite zu finden. Wer stets aktuell informiert sein möchte, folgt Pelle am besten auf ihrem Instagram-Kanal pelle_derspaeti.


Eintritt frei.


Artikel teilen: