Alle Events & Termine der Region

Philipp Poisel – Neon Acoustic Orchestra

calendar_today03.10.2024
access_time20:00 Uhr

Liedermacher

Eigentlich würde es wohl reichen, säße da bloß Philipp Poisel – die Stimme, die Songs, die Texte, diese ureigene Art, auf die er singt. Eben dieser sehr besondere und einzigartige Typ. Poisel steht seit seinem Debüt 2008 für eine Musik, die den Pomp nicht braucht, das Spektakel nicht benötigt. Er bringt Musik hervor, die aus sich heraus zu begeistern weiß, die einen anfasst, umhüllt. Hört man sich nun jedoch seine neue Platte an, "Neon Acoustic Orchestra", die Anfang April 2023 live in Metzingen vor ein paar Freunden und Fans aus Philipps treuem Publikum aufgezeichnet wurde, leuchtet schnell ein, dass der 1983 in Süddeutschland geborene Musiker dort ein bisschen mehr auffährt. Und auch die Shows zu diesem wunderbaren Dokument bestreitet Poisel nun nicht nur mit seiner über Jahre gewachsenen Band, sondern bringt Bläser und Streicher mit: Posaune, Horn, Flügelhorn, Alt-/Sopran-Saxofon, Cello, Viola, Violine – rekrutiert aus langjährigen Begleiterinnen und ein paar glänzenden Neuzugängen. An Philipps Seite singt zudem Alin Coen die zweite Stimme, die ja schon seit "Projekt Seerosenteich" (2012) regelmäßig dabei ist.


Artikel teilen: